About

Teile diesen Beitrag!

Motivation

Fitness und Bodybuilding sind im Mainstream angekommen. Jeder möchte schlank, muskulös und/oder athletisch sein. Dabei sollte Fitness kein Gegenstand eines Trends sondern eine Frage der geistigen und körperlichen Gesundheit sein. Ich würde euch gern helfen, euch zeigen, dass es nicht schwer ist sich gesund zu ernähren und sich körperlich fit zu halten. Dabei setze ich den Fokus weniger auf die Wissenschaft sondern eher auf die Praxis (natürlich trotzdem wissenschaftlich belegt). Ich möchte gern, mit eurer Hilfe, echte Metal Warrior aus euch schmieden – Kriegerinnen und Krieger, die jede Schlacht im Alltag überstehen, Wikinger und Schildmaiden, denen nichts gewachsen ist, die jede Herausforderung meistern und ihre Ziele und Träume verwirklichen können.

Über mich

Ich bin Oliver und interessiere mich seit dem Jahr 2015 für Fitness und Ernährung. Alles fing damit an, dass ich ein wenig abnehmen wollte, mehrere Diäten ausprobiert habe und ich dann beim Kalorienzählen hängen blieb. Um mehr Essen zu dürfen fing an Sport zu machen. Erst joggte ich nur und fand, entgegen meiner Erwartung Spaß, daran. Nach einiger Zeit kam ich dann zu einem HIIT Programm mit Körpergewichtsübungen, was nicht nur meine Pfunde purzeln ließ, sondern auch mein Aussehen veränderte. Ich wurde muskulöser und fand gefallen am Krafttraining. In dieser Zeit fing ich an mich intensiver mit den Themen Kraftsport, Fitness und Ernährung auseinanderzusetzen. Ich las Blogs, wissenschaftliche Artikel, probierte neue Ernährungskonzepte und meldete mich im Fitnessstudio an um Hantel in allen erdenklichen Längen und Formen zu stemmen. Und so wächst meine Leidenschaft und meine Wissbegierigkeit zu den Themen Fitness und Bodybuilding Tag für Tag…

Meine zweite Leidenschaft ist Heavy Metal in allen Formen und … Naja Farben ist übertrieben ;). Ich gehe gern auf Festivals, spiele mehrere Instrumente und bin Sänger der Folk Metal Band Devil’s’musement. Ich stehe dazu sehr auf die Ästhetik der nordischen Mythologie, ihrer Wildheit, Einfachheit, Brutalität und Trinkfreude. 😉