3 Frühstücksvarianten für echte Kriegerinnen und Krieger

Teile diesen Beitrag!

Was gibt es bei dir standardmäßig zum Frühstück? Toast mit Wurst, Käse und dazu ein Kakao? Nicht gerade Nahrhaft und Proteinreich, oder? Ich stelle dir heute 3 fitnessgerechte Frühstücksvariationen vor, die einem echten Metal Warrior gerecht werden.

Rührei – Perfekter Start in den Tag.

Rührei kennst du bis jetzt nur mit Speck zum Toast? Dann probiere doch mal etwas neues. 3-4 Eier, Zwiebeln und ein Schluck Milch sind als Grundlage für eine Person perfekt.

Um der Sache etwas pfiff zu verpassen brate noch etwas Gemüse mit an, tue etwas Speck dazu und/oder ersetze die Milch durch ein wenig Magerquark oder Naturjoghurt.
Proteinreich, viel Gemüse und gesundes Fett – perfekt für den Start in den Tag!

Proteinpancakes – Ausgefallen, lecker und dekadent.

Wer kennt noch Barbarendave mit dem Pancake-Party Song? Ich muss dir etwas verraten – Dave hat sicherlich keine normalen Zuckerbombenpancakes gegessen! Proteinpancakes gibt es in verschiedenen Varianten: Aus Magerquark, Ei und Proteinpulver, für die Diätkonforme Low Carb Ernährung bis hin zu normalen „aufgepeppten“ Rezepten. Eines der einfachsten Rezepte ist:

  • 1 Banane
  • 2 Eier
  • 15g Proteinpulver

Die Banane zerdrücken und mit den Eiern und dem Proteinpulver mischen. Die Masse wird dann, wie normale Pfannkuchen, mit etwas Öl in einer Pfanne angebraten.

Quark mit Obst – Schnell und gut zu transportieren

Mein All-Time-Favorite. 200g Magerquark, 100g Joghurt, 2 Hände voll frisches, geschnittenes Obst. Durch den Joghurt verliert der Quark seine „Trockenheit“ und das Obst macht die ganze Sache süß.
So schnell hat man ein Protein- und Vitaminreiches Frühstück, welches sich in einer gut verschließbaren Dose perfekt transportieren lässt.
Wer mehr Kalorien braucht oder nicht Satt wird fügt noch ein paar zartschmelzende Haferflocken dazu. Fertig!

Allgemeiner Tip: Schneidet euch für euer Frühstück immer etwas Obst und Gemüse auf. Salat, Gurke und Tomate pimpen euer Brot und zu einem Stück Apfel oder Melone zwischendurch sagen die wenigsten Menschen nein. Also! Ran ans Frühstück und Fit werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert