Kein Angst vor Obst!

Teile diesen Beitrag!

Obst wird von manchen Zeitschriften und Diäten als Dickmacher propagiert. Warum diese Annahmen falsch sind und wie du mit Obst zu einem Metal Warrior wirst erfährst du hier.

Obst ist super gesund

Obst enthält viele Vitamine, Mirkonährstoffe und Balastoffe. Ausserdem ist es super kalorienarm. Ein Apfel bspw. enthält je nach Größe zwischen 50 und 100kcal.

Obst ist lecker

Obst ist eine tolle alternative zu Süßigkeiten. Es ist nämlich süß und macht dazu, aufgrund der vielen Balaststoffe satt. Wenn du also Nachmittags heißhunger verspürst greife doch mal zu einem Apfel anstatt Schokolade. Das spart Kalorien, macht fit und schmeckt ähnlich gut, wenn nicht sogar noch besser.

Obst enthält Fruchtzucker

Ersteinmal ja, Obst enthält Fruchtzucker. Fructose, wie der Fruchtzucker auch genannt wird, ist ein Disacharid und gehört damit zu den einfachen Kohlenhydraten. Und ja, Fructose ist in hohen Dosen genauso ungesund wie Haushaltszucker. Wenn man Fructose auf Inhaltsstoffen von bspw. Süßigkeiten liest, will man hier dem Zucker auch nur einen gesunden Namen geben.
In Obst hingegen ist zu wenig Fructose enthalten um wirklich ungesund zu werden. Versuche mal mehr als 3 Äpfel hintereinander zu essen… das wird schwer. Selbst an Bananen kann man sich nur schwer überessen.

Wie du siehst ist Obst ist eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten und der perfekte Snack für zwischendurch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert