Rezept: Protein-Schmand Sandwiches

Teile diesen Beitrag!

Dies ist ein Rezept, bei dem mich meine Mama inspiriert hat. Früher gab es bei uns Toasts, die mit einer Schmand-Käse-Salami-Mischung überbacken wurde. Das ist super lecker, aber sicherlich nicht das kalorienärmste und fitnesskonformste Gericht. Ich habe mir nun gedacht: „Dann passen wir das ganze ein wenig an!“ Und hier kommt mein Rezept für Protein-Schmand Sandwiches ohne Schmand.

  • 4 Scheiben Eiweißbrot
  • 100g körniger Frischkäse
  • 70g (eine halbe Dose) Thunfisch
  • 50g Käse
  • eine halbe Zwiebel
  • Salz
  • Paprikagewürz

Die Zwiebel hacken. Den Käse entweder gleich als Streukäse kaufen oder in kleine Blöcke schneiden. Den Thunfisch abgießen. Alles vermischen und mit etwas Salz und ca. einem Teelöffel Paprikagewürz abschmecken. Dann die 4 Scheiben Eiweißbrot gleichmäßig damit belegen. Das Eiweißbrot nun bei 200° (180° Umluft), im vorhgeheizten Backofen für 15 Minuten backen, bis die Masse leicht angebräunt wurde. Dann genießen.

Der Thunfisch lässt sich natürlich beliebig durch etwas anderes, wie Hähnchenbrust, Schinken, Tofu oder auch Gemüse austauschen. Das verändert dann natürlich die Nährwerte.

Nährwerte:

  • Kohlenhydrate: 29g
  • Fette: 35g
  • Eiweiß: 82g
  • Energie: 786 kcal

Die Nährwerte unterscheiden sich leicht je nachdem was ihr für ein Eiweißbrot verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.